Podcast der Stiftsbibliothek St.Gallen

Fachstelle schriftliches Kulturerbe

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die Ordensgemeinschaften der Schweiz bewahren einen grossen Teil unseres Kulturerbes. Durch den heutigen gesellschaftlichen Strukturwandel wesentlich betroffen tauchen vermehrt Fragen zur Bestandesplanung, Konservierung und Vermittlung des schriftlichen Kulturerbes auf. Im Sinne eines Kompetenzzentrums möchte die Fachstelle schriftliches Kulturerbe das Wissen der Stiftsbibliothek St.Gallen allen Schweizer Klöstern sowie ähnlichen Institutionen mit schriftlichem Kulturerbe zur Verfügung stellen.